Über uns

Über uns

Unser Unternehmen

Unsere Firmengeschichte beginnt bereits im Jahre 1910, der traditionsreiche Stuckateur-Meisterbetrieb Richard Bald wurde im Jahre 1948 von seinem Schwiegersohn, Ernst Ade, übernommen. Die Firma Ade erlebte einen raschen Aufschwung in den frühen 50er und 60er Jahren.
Der Firmeninhaber, Herr Ernst Ade, selbst über 25 Jahre lang Steinmetz-Obermeister der Innung, führte das Unternehmen mit großem handwerklichen Können und unermüdlichem Arbeitseinsatz. Die Ausbildung junger Steinmetze war  für ihn immer ein wichtiger Bestandteil  seines Arbeitslebens. Er verstarb im Jahre 2002.
Heute wird das Unternehmen in der nächsten Generation von Wolfram Ade geführt. Seine Schwester Ingeborg Ade-Weirich unterstützt den Verkauf, der Bruder Hartmut Ade deckt als Steinmetz- und -bildhauermeister den handwerklichen Teil ab.
Share by: